Vorplanung/Organisation > Allgemeine Fragen und Antworten
Es stehen zur Verfügung:
- „Bulli“-Kastenwagen – Laderaum (L x B x H) 370 x 150 x 170 cm
- Kleiner LKW (mit Hebebühne) – Laderaum (L x B x H) 420 x 210 x 220 cm
- Großer LKW (mit Hebebühne) – Laderaum (L x B x H) 610 x 245 x 250 cm
Nein, diese Möglichkeit besteht nicht.
Nein, diese Möglichkeit besteht nicht.
Nein, diese Möglichkeit besteht nicht.
Mindestens einen Tag vor der Abholung.
Für das Be- und Entladen stehen sowohl für die Beladung als auch für das Entladen jeweils 3 Stunden zur Verfügung. Zusätzliche Zeit kann jederzeit im Preisrechner hinzugebucht werden.
Vorplanung/Organisation > Transportgüter
Hier bist du völlig individuell und frei, solange es von hinten (Kastenwagen) oder von der Seite (LKW) in das Umzugstransportfahrzeug passt.
Ein Gepäckstück darf so schwer sein, dass du es zusammen mit deinen Helfern in das Fahrzeug heben kannst, ohne Schaden zu verursachen. Eine technische Gewichtsbeschränkung gibt es bei AVANTI! nicht.
Der Kastenwagen verfügt über keine Hebebühne. Unser kleiner LKW und unser großer LKW haben grundsätzlich immer eine Hebebühne und können als Fahrzeug im Umzugskostenrechner ausgewählt werden.
Nein, das ist leider nicht möglich.
Nein, das ist leider nicht möglich.
Wir empfehlen diese Transportgüter transportsicher zu verpacken. Da unsere Umzugstransportfahrzeuge ohne Umladung direkt zum Zielort transportiert werden, wird das Schadensrisiko so auf ein Minimum reduziert.
Nein, keine temperaturgesteuerten Transporte.
Vorplanung/Organisation > Transportversicherung
Auf Wunsch kannst du im Umzugskostenrechner den Gesamtwert deiner Umzugsgüter eingeben und diese zusätzlich versichern lassen.
Das Umzugsunternehmen AVANTI! hat hierfür eine Betriebshaftpflicht abgeschlossen, die das Kostenrisiko für dich auf Null reduziert. Mit AVANTI! musst du hier also garantiert nicht mit zusätzlichen Kosten rechnen.
Ja, sofern eine Transportversicherung im Umzugskostenrechner für die Transportgüter abgeschlossen wurde. Es ist alles versicherbar, ausgenommen Edelmetalle, Edelsteine, Geld und Valoren.
Vorplanung/Organisation > Transportkosten und Abrechnung
Ja. Der bei AVANTI! garantierte Festpreis enthält alle Leistungen (Maut, Diesel, Fahrer, Fahrzeug, Be- und Entladung je 3 Stunden etc.). Zusätzliche Leistungen kosten extra und können wir Umzugskostenrechner optional angeklickt werden.
Bei AVANTI! bezahlst du immer per Vorkasse und profitierst so von einer garantierten Auftragsbuchung und -bestätigung.
Ja. Alle Zahlungsarten/Bezahlmöglichkeiten, die im Umzugskostenrechner bei Auftragserstellung zur Verfügung stehen, kannst du dir hier ansehen.
Nein. Alle Zahlungsarten/Bezahlmöglichkeiten, die im Umzugskostenrechner bei Auftragserstellung zur Verfügung stehen, kannst du dir hier ansehen.
Im Umzugskostenrechner kann ein schriftliches Angebot heruntergeladen werden, der vom Jobcenter bestätigt werden muss. Starte den Umzugskostenrechner und er führt dich zum richtigen Formular. Bei Fragen rufe uns an oder schreibe uns einfach eine Nachricht. Wir helfen gerne weiter (Kontakt).
Vorplanung/Organisation > Lokale Verfügbarkeit
Ja.
Ja. Für Inselumzüge wird im Umzugskostenrechner eine geringe Extragebühr veranschlagt. Die Gebührenhöhe entnimmst du einfach vor Beauftragung ganz einfach dem Umzugskostenrechner.
Beim AVANTI! Umzugsunternehmen sind diese Gebühren als Inklusivleistungen im garantierten Festpreis enthalten.
Transport > Be- und Entladen
Die Abholung kann immer auf ein Zeitfenster von 30 Minuten eingegrenzt werden und orientiert sich an der von dir im Umzugskostenrechner ausgewählten und gebuchten Umzugszeit.
Dir stehen 3 Stunden für die Beladung und 3 Stunden für die Entladung zur Verfügung.
Hierfür werden Extrakosten berechnet, über die wir dich zuvor transparent im Umzugskostenrechner aufklären.
Wenn du dies für notwendig hältst, kannst du zuvor geeignete Maßnahmen treffen, dass der AVANTI!-Fahrer zur gebuchten Umzugszeit problemlos das Transportfahrzeug für mindestens 3 Stunden (Zeit zum Be- und Entladen) abstellen kann.
Für die Ladungssicherung ist unser Fahrer verantwortlich. Je nach Fahrzeugtyp kann die Beladung von hinten oder der Fahrzeugseite erfolgen.
Aufgrund der vielfältigen Auswahl unterschiedlicher Umzugstransportfahrzeuge, vom Sprinter bis zum großen LKW, ist das Hinzubuchen von einem Anhänger bei AVANTI! nicht möglich. Es kann jedoch jederzeit ein zusätzliches Fahrzeug über den Umzugskostenrechner gebucht werden.
Aufgrund der vielfältigen Auswahl unterschiedlicher Umzugstransportfahrzeuge, vom Sprinter bis zum großen LKW, ist das Hinzubuchen von einem Anhänger bei AVANTI! nicht möglich. Es kann jedoch jederzeit ein zusätzliches Fahrzeug über den Umzugskostenrechner gebucht werden.
Aktuell ist das leider noch nicht möglich.
Transport > Transportfahrt
Nein, bei AVANTI! ist dies leider nicht möglich.
Ja, allerdings nur mit einem Anruf in der Dispo. Aus Datenschutzgründen dürfen die GPS-Daten gegenwärtig nicht öffentlich gestellt werden. Sollten sich hierfür Änderungen beim Datenschutz ergeben, werden wir dies umgehend ändern.
Die Kommunikation zwischen dir und dem Fahrer während dem Transport ist nicht notwendig. Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit an die Dispo/AVANTI!-Kundenservice wenden (Kontakt). Unsere Mitarbeiter stehen jederzeit im Kontakt zum Fahrer und klären alle Belange gerne für dich ab.
Wende dich gerne an unsere Dispo/AVANTI!-Kundenservice (Kontakt). Gerne geben wir dir Bescheid.
Ja, du erhältst von unserer Dispo/Kundenservice eine Information, sollte es aufgrund „höherer Gewalt“ zu Verschiebungen im Zeitplan kommen.
Bei AVANTI! ist der Ablauf ganz unkompliziert. Dein AVANTI!-Fahrer wird von dir am Zielort eingewiesen oder sucht sich selbst eine geeignete Abstellfläche für das Fahrzeug. Nachdem unser Fahrer das Fahrzeug geöffnet hat, kannst du mit deinen Umzugshelfern umgehend damit beginnen. das Fahrzeug zu entladen. Hierfür stehen dir sehr großzügige 3 Stunden zur Verfügung.
Auftragsabschluss und Nachbearbeitung > Bezahlung
Ja, zum Beispiel wenn die Be- oder Entladung zu lange dauert (> 3 Stunden), bei Ankunft niemand vor Ort ist der den Transport entlädt oder aus anderen Gründen keine Entladung möglich ist (z. B. weil nicht vorab für einen geeigneten Abstellplatz für unseren Fahrer gesorgt wurde, sofern es die örtlichen Gegebenheiten erfordern).
Alle zur Verfügung stehenden Zahlungsarten/Bezahlmöglichkeiten, die im Umzugskostenrechner bei Auftragserstellung zur Verfügung stehen, können von dir genutzt werden.
Die Bezahlung erfolgt direkt nach der Buchung im Umzugskostenrechner als Vorkasse.
Auftragsabschluss und Nachbearbeitung > Schadensbearbeitung
Du machst mit einer Kamera oder deinem Smartphone Fotos von dem Schaden. Diese Bilder schickst du dann mit einer kurzen Schilderung des Sachverhalts an unsere Dispo/Kundenservice (Kontakt), die sich umgehend darum kümmern werden.
Auftragsabschluss und Nachbearbeitung > Re-Buying/Weiterempfehlung
Nein, da wir jeden Auftrag mit höchstem Anspruch und Sorgfalt bearbeiten und preislich bereits sehr günstig sind, halten wir ein Rabattsystem für AVANTI! für ungeeignet.
Nein, ein Weiterempfehlungssystem oder Affiliate-Marketing gibt es bei AVANTI! nicht.
Ja, eine Online-Bewertung von AVANTI! ist möglich. Bitte bewerte uns bei Google.
Wende dich einfach an unsere Dispo/Kundenservice (Kontakt). Unser Versprechen ist es, sich umgehend mit aller Sorgfalt um dein Anliegen zu kümmern.